Die neue Homepage ist online! (18. Januar 2017)

Mit frischem Wind startet der FSK Sturmvogel in die Saisson 2017! Nachdem die Homepage des Vereins bereits in die Jahre gekommen war und modernen Anforderungen an eine Website nicht mehr entsprach, wurde diese komplett überarbeitet. Hier sind die wesentlichen Verbesserungen zusammen gefasst. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und freuen uns auf eure Anmerkungen unter webmaster@sturmvogel.at.

1. Responsive Design

Die neue Homepage folgt den Grundsätzen des responsive Designs. Das bedeutet, dass es egal ist, ob man die Homepage am PC, am Tablet oder am Smartphone ansieht – die Inhalte sind immer und überall gut lesbar und entsprechend an das jeweilige Gerät angepasst!

2. Pilotencorner

Für Piloten bietet die neue Homepage einen zentralen Platz, wo alle nützlichen Links und die jeweils aktuelle Webcam von Wiener Neustadt West erreichbar ist: Oben rechts findet sich auf jeder Seite ein kleines Flugzeug-Symbol. Mit Klick auf dieses Symbol öffnet sich die Pilotenleiste mit den gewünschten Informationen.

3. Ausführliche Informationen zum Verein

Die Informationen rund um den Verein und vor allem rund um die Geschichte des FSK Sturmvogel und die Geschichte des Flugplatzes Wiener Neustadt West wurden erweitert und völlig überarbeitet. Klickt euch unter „Der Club“ durch die neuen Bereiche.

4. Flotteninformation

Zu jedem Flugzeug wurde eine umfassende Bildsammlung hinzugefügt. Außerdem finden sich bei ausgewählten Flugzeugen auch Videos. Viel Spaß beim durchstöbern…

5. Schulungsangebot

Die Schule des FSK Sturmvogel präsentiert sich ebenfalls neu. Alle Lehrer sind mit Steckbrief erfasst und so können potentielle Schüler sich schon vorab ein genaues Bild verschaffen, mit wem sie ihre Ausbildung bestreiten können. Außerdem wurde ein neuer Bereich „Schülerinfo“ geschaffen. Passwortgeschützt können die Schüler während ihrer Ausbildung hier nicht nur wichtige Unterlagen herunterladen, sondern auch die Verfügbarkeit der einzelnen Lehrer einsehen.

6. Erweiterung der Mitgliederinformation

Auch der interne Bereich für die Mitglieder des FSK Sturmvogel wurde völlig überarbeitet. Nach wie vor finden sich hier die Handbücher der Flugzeuge sowie Bedienungsanleitungen und Anflugkarten von LOXN. Erweitert wurde die Sammlung durch Weight-and-Ballance Rechenbeispiele für unsere Maschinen.
Aber auch sämtliche Vereinsinformationen, die regelmäßig vom Vorstand an die Mitglieder des FSK Sturmvogel ausgeschickt werden, sind hier nochmal gesammelt zu finden. Schlussendlich werden im Bereich „Piloteninfo“ relevante Informationen rund um den Flugplatz LOXN (z.B. Einschränkungen im Flugbetrieb, etc) verlautbart.

7. zentrale Suche

Und wer aufgrund der Vielfalt des Angebotes etwas dennoch nicht findet – die neu geschaffene zentrale Suche der Seite hilft weiter.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß mit der neuen Homepage des FSK Sturmvogel!